OnlineBanking-Funktionen auf einen Klick
OnlineBanking-Funktionen
Immer flexibel
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem und sicher online.
Kontenverwaltung
- Kontostandsinformationen und Umsatzanzeigen Ihrer PSD-Konten
- Höhe, Ausnutzungsgrad und Änderungen Ihres Freistellungsauftrags
Zahlungsverkehr
- Überweisungsaufträge
- Terminüberweisungen
- Euroüberweisungen
- Überweisungslimit individuell festlegen
- Abspeicherung von häufig verwendeten Empfängerdaten als Überweisungsvorlage
- Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen von PSD GiroDirekt
- Umbuchungen auf interne Konten und auf externes Verrechnungskonto
- Chat und Co-Browsing
Kontaktwege
- Rufen Sie uns an
- Mitteilung schreiben
- Chatten Sie mit uns
- TeilenSie Ihren Bildschirm mit uns
Detaillierte Angaben zu den einzelnen Banking-Funktionen finden Sie in unserer Online-Banking-Hilfe. > OnlineBanking-Hilfe
Übersichtlich, aktuell und einfach
Mit nur einem Klick auf den Reiter "UnionDepot" erhalten Sie umfassende Informationen rund um Ihr UnionDepot. Ohne zusätzliche Anmeldungen können Sie hier Ihre Kauf- und Verkaufsaufträge erteilen und Freistellungsaufträge verwalten. > Demoanwendung
Wir haben für Sie schnell und einfach erklärt, wie Sie das UnionDepot im PSD OnlineBanking freischalten.
Schließen Sie Ihre Geldanlage bequem und sicher von zu Hause aus ab
Über das PSD OnlineBanking können Sie mehr als nur die Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs vornehmen. Schließen Sie hier einfach und bequem viele Sparangebote Ihrer PSD Bank online ab. Dazu finden Sie im PSD OnlineBanking die Funktion "Angebote". Dort können Sie viele unserer Produkte noch komfortabler, nutzerfreundlicher und schneller abschließen.
Diese Produkte können Sie im PSD OnlineBanking abschließen:
- PSD SparBrief - Mittelfristige Geldanlage mit festem Zinssatz
- PSD WachstumsSparen - Mittelfristige Geldanlage mit Stufenzins
- PSD SparDirekt - Sparkonto mit variablem Zinssatz
- PSD TagesGeldOnline - Flexibles Tagesgeldkonto mit Online-Kontoführung
Mitteilungen an die Bank
In der rechten Spalte befindet sich die Rubrik "Kontakt". Hier können Sie uns ganz einfach eine Nachricht schreiben.
Alle Dokumente auf einen Klick
Profitieren Sie jetzt von unserem kostenlosen Service-Angebot: das elektronische Postfach für digitale Kontoauszüge, Kundenmitteilungen und vieles mehr. Sicher und schnell erhalten Sie alle Informationen direkt in Ihr Online-Postfach und können Ihre Dokumente aktiver Konten 10 Jahre lang abrufen.
- Keine Papierstapel mehr zum Ablegen
- Dokumente 10 Jahre lang in Ihrem PSD OnlineBanking abrufbar
- Kein gesondertes Abspeichern oder Ausdrucken notwendig
- Dokumente Ihrer aktiven Konten können nicht verloren gehen - keine kostenpflichtigen Nachdrucke notwendig
- Dokumente mobil über die PSD Banking-App öffnen
- Nutzen Sie unseren kostenlosen Benachrichtigungsservice und lassen Sie sich bei Eingang von neuen Dokumenten per E-Mail informieren
Bitte beachten Sie: Das Postfach enthält all Ihre aktiven Konten. Sobald Sie sich dazu entschließen, ein Konto aufzulösen, verschwindet das Konto aus der Ansicht und alle dazugehörigen Dokumente aus dem Postfach. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall, vorab die hinterlegten Dokumente auf Ihrem PC abzuspeichern.
Anmeldung im PSD OnlineBanking
Die Anmeldung zum elektronischen Postfach können Sie direkt im PSD OnlineBanking vornehmen. Klicken Sie zunächst auf "Postfach" und anschließend auf "Verwaltung".
Rechnungen bezahlen mit wenigen Klicks
Mit Scan2Bank können Daten aus Rechnungen mittels Texterkennung ausgelesen und automatisch in die Überweisungsmaske im PSD OnlineBanking übernommen werden.
Ziehen Sie dazu das auf Ihrem PC gespeicherte Rechnungsdokument per Drag-and-Drop in die Überweisungsmaske und die Zahlungsdaten werden ausgelesen und in die Überweisungsmaske übertragen. Anschließend prüfen Sie die Überweisung auf Richtigkeit und bestätigen diese mit einer gültigen TAN.
Weitere Informationen haben wir für Sie zusammengefasst.
Sie möchten im Restaurant die Rechnung aufteilen oder Geld für ein gemeinsames Geschenk sammeln? Mit der Funktion "Kwitt" in der PSD Banking-App können Sie mit Ihrem Smartphone schnell und einfach Geld an Ihre Freunde senden oder auch von Ihren Freunden anfordern – und das mit nur wenigen Klicks.
- Geldbeträge bis 30 Euro ohne TAN senden
- Keine Eingabe der langen IBAN notwendig
- Registrierte Kontakte aus Ihrem Adressbuch, die ein Girokonto bei einer PSD Bank, einer Volks- und Raiffeisenbank oder einer Sparkasse haben
- Mitteilungen für Zahlungsaufforderungen, Zahlungen und Nachrichten per Push-Benachrichtigung (Bitte erlauben Sie in den Smartphone-Benachrichtigungseinstellungen, dass die PSD Banking-App, Push-Nachrichten schicken darf.)
Weitere Informationen haben wir für Sie zusammengefasst.
giropay – Online bezahlen mit dem eigenen Girokonto
Sie möchten einfach und sicher Ihre Online-Einkäufe bezahlen? Dabei würden Sie am liebsten auf Ihre gewohnte Bankverbindung zugreifen? Willkommen bei paydirekt – dem neuen Online-Bezahlverfahren Ihrer PSD Bank München, das mit dem Girokonto verknüpft ist. Sie bezahlen online ohne Umwege und ohne Zwischenschaltung eines Dritten.
Sicher zahlen im Internet
Legen Sie beim Online-Shopping größten Wert auf Sicherheit, wenn es ums Bezahlen geht? Schätzen Sie eine schnelle und bequeme Zahlungsabwicklung? Dann sollten Sie unbedingt giropay kennen lernen.
Im Bereich "Service" finden Sie unter "Weitere Services" die Funktion "Handy laden". Hier können Sie mit wenigen Klicks das Guthaben Ihres Prepaid-Handys aufladen. Sie benötigen lediglich Ihre Mobilfunknummer.
Auch an unseren Geldautomaten im KundenCenter München und im KundenCenter Augsburg können Sie diese Funktion nutzen.
Ihre girocard (Debitkarte) und Kreditkarte wandern ins Smartphone. So können Sie Ihr Portemonnaie in Zukunft steckenlassen. Denn zum Bezahlen müssen Sie beim Einkaufen nur noch Ihr Mobiltelefon vor ein Kartenlesegerät halten.
Um ein unbefugtes Auslesen Ihrer Daten müssen Sie sich beim Bezahlen per Smartphone keine Sorgen machen. Denn bei den digitalen Bankkarten kommt der gleiche hohe Sicherheitsstandard wie bei Ihren physischen Karten zum Einsatz. Der erforderliche geringe Abstand zwischen Ihrem Mobiltelefon und dem Bezahlterminal verhindert das unbeabsichtigte Veranlassen einer Zahlung.
- Einfach und schnell
- Gewohnt hohe Sicherheitsstandards
- Sowohl mit girocard (Debitkarte) als auch mit Kreditkarte möglich
Wie Sie das Digitale Bezahlen freischalten und weitere Fragen und Antworten finden Sie auch bei uns.
Chat
Über den Menüpunkt „Chatten Sie mit uns“ können Sie im Chat Ihre individuellen Fragen an uns richten.
Co-Browsing
Zur Nutzung von Co-Browsing müssen Sie im Chat oder telefonisch mit uns in Verbindung stehen. Im Chat übermitteln Sie uns eine Session-ID, die Ihnen beim Aufruf des Menüpunktes „Teilen Sie den Bildschirm mit uns“ angezeigt wird. Danach kann sich ein Mitarbeiter ausschließlich lesend auf Ihren Rechner schalten und Sie zu Themen in der aktuellen Browseransicht im OnlineBanking oder auf unserer Homepage begleiten.