- Jederzeit & überall – Behalten Sie den Überblick über Ihre Konten
- Papierlos – mit unserem elektronischen Postfach
- Einfach & sicher – durch App SecureGo plus und modernster Verschlüsselungsverfahren
Mit unsererem Online-Banking haben Sie immer den Überblick über alle Konten, erstellen Überweisungen, Daueraufträge und vieles mehr. Passen Sie Ihre Limits individuell an und schließen Sie PSD-Produkte bequem ab. Mit dem elektronischen Postfach Mitteilungen schnell und einfach empfangen oder an uns senden. Ihre Daten sind durch modernste Verschlüsselungsverfahren bestens geschützt, und der TAN-Freigabeprozess mit der App SecureGo plus ist schnell und sicher.
Probleme im PSD OnlineBanking? Unser Support-Team hilft Ihnen gerne!
Sicherheit zuerst: So schützen wir Ihre Daten – und wie Sie aktiv mitwirken können.
Immer flexibel
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem und sicher online.
Kontenverwaltung
Zahlungsverkehr
Kontaktwege
Mit nur einem Klick auf den Reiter "UnionDepot" erhalten Sie umfassende Informationen rund um Ihr UnionDepot. Ohne zusätzliche Anmeldungen können Sie hier Ihre Kauf- und Verkaufsaufträge erteilen und Freistellungsaufträge verwalten.
In der rechten Spalte befindet sich die Rubrik "Kontakt". Hier können Sie uns ganz einfach eine Nachricht schreiben.
Profitieren Sie jetzt von unserem kostenlosen Service-Angebot: das elektronische Postfach für digitale Kontoauszüge, Kundenmitteilungen und vieles mehr. Sicher und schnell erhalten Sie alle Informationen direkt in Ihr Online-Postfach und können Ihre Dokumente aktiver Konten 10 Jahre lang abrufen.
Mit Scan2Bank können Daten aus Rechnungen mittels Texterkennung ausgelesen und automatisch in die Überweisungsmaske im PSD OnlineBanking übernommen werden.
Ziehen Sie dazu das auf Ihrem PC gespeicherte Rechnungsdokument per Drag-and-Drop in die Überweisungsmaske und die Zahlungsdaten werden ausgelesen und in die Überweisungsmaske übertragen. Anschließend prüfen Sie die Überweisung auf Richtigkeit und bestätigen diese mit einer gültigen TAN.
In der PSD Banking-App fotografieren Sie einfach Ihre Rechnung. Das System übernimmt dann die entsprechenden Posten in die Überweisungsmaske.
Wero ist ein europäischer Zahlungsdienst, der von der European Payments Initiative (EPI) betrieben wird und schnelle, sichere Überweisungen ohne die Notwendigkeit von IBAN und BIC ermöglicht.
So funktioniert Wero:
Einfach und sicher online bezahlen – mit giropay, direkt über Ihr Girokonto bei der PSD Bank München. Keine Umwege, keine Drittanbieter – schnell und direkt.
Im Bereich "Service" finden Sie unter "Weitere Services" die Funktion "Handy laden". Hier können Sie mit wenigen Klicks das Guthaben Ihres Prepaid-Handys aufladen. Sie benötigen lediglich Ihre Mobilfunknummer.
Auch an unseren Geldautomaten im KundenCenter München und im KundenCenter Augsburg können Sie diese Funktion nutzen.
Über den Menüpunkt „Chatten Sie mit uns“ können Sie im Chat Ihre individuellen Fragen an uns richten.
Zur Nutzung von Co-Browsing müssen Sie im Chat oder telefonisch mit uns in Verbindung stehen. Im Chat übermitteln Sie uns eine Session-ID, die Ihnen beim Aufruf des Menüpunktes „Teilen Sie den Bildschirm mit uns“ angezeigt wird. Danach kann sich ein Mitarbeiter ausschließlich lesend auf Ihren Rechner schalten und Sie zu Themen in der aktuellen Browseransicht im OnlineBanking oder auf unserer Homepage begleiten.
Einfacher TAN-Freigabeprozess mit der App SecureGo plus
Mitteilungen schnell und einfach an uns schreiben.
PSD Produkte bequem abschließen.
Der TÜV Rheinland bestätigt die Sicherheit des PSD OnlineBankings und der PSD OnlineBanking-Apps.
Unser modernes TAN-Verfahren bieten effektiven Schutz.
Das PSD OnlineBanking verfügt über ein SSL-Zertifikat, das gegenüber Ihrem Internet-Browser als eine Art "elektronischer Ausweis" fungiert und anzeigt, dass Ihre Daten ausschließlich vom PSD OnlineBanking entschlüsselt werden können.
Durch das „Extended Validation SSL“ (kurz EV-SSL)-Zertifikat wird dies dem Nutzer schnell und einfach angezeigt: Beim Aufruf unserer sicheren Bankingseiten färbt sich die Adresszeile des Browsers grün und ein Schloss-Symbol wird eingeblendet.
Immer wieder versuchen Datendiebe, mit sogenannten Phishing-E-Mails an Zugangsdaten zum OnlineBanking zu gelangen. "Phishing", das heißt das "Abfischen" von sensiblen Kundendaten durch vermeintlich seriöse E-Mails, ist bei Hackern beliebt, um an Informationen zu kommen, mit denen sie sich von fremden Konten Geld überweisen können. Mit solchen E-Mails wird versucht, Bankkunden mittels gefälschter Absender und Links auf täuschend echt nachgebaute Internetseiten zur Weitergabe vertraulicher Kundendaten (Kontonummer, Bankleitzahl, PIN, TAN) zu bringen.
Die PSD Bank wird Sie niemals telefonisch, per E-Mail oder SMS zur Eingabe oder Zusendung vertraulicher Daten wie Kontonummer, PIN oder TAN auffordern. Genausowenig werden wir Sie bitten, eine bestimmte Banking-App auf Ihrem Smartphone zu installieren. Sollten Sie eine dieser Phishing-Mails erhalten, löschen Sie diese bitte umgehend und reagieren Sie keinesfalls darauf.
Mit Hilfe von externen Finanzsoftware-Lösungen können Sie auf Ihre PSD-Konten zugreifen und unter anderem Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten, Kontoauszüge einsehen oder sich Analysen Ihrer Konten erstellen lassen.