Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Jederzeit & überall – immer alle Konten im Blick
- Papierlos – mit unserem elektronischen Postfach
- Einfach & sicher – durch App SecureGo plus und modernster Verschlüsselungsverfahren
Mit unsererem Online-Banking haben Sie immer den Überblick über alle Konten, erstellen Überweisungen, Daueraufträge und vieles mehr. Passen Sie Ihre Limits individuell an und schließen Sie PSD-Produkte bequem ab. Mit dem elektronischen Postfach Mitteilungen schnell und einfach empfangen oder an uns senden. Ihre Daten sind durch modernste Verschlüsselungsverfahren bestens geschützt, und der TAN-Freigabeprozess mit der App SecureGo plus ist schnell und sicher.
Probleme im PSD OnlineBanking? Unser Support-Team hilft Ihnen gerne!
Banking to go: Mit der PSD OnlineBanking-App alles im Blick – und mit SecureGo plus sicher freigeben und bezahlen.
Sicherheit zuerst: So schützen wir Ihre Daten – und wie Sie aktiv mitwirken können.
Einfacher TAN-Freigabeprozess mit der App SecureGo plus.
Mitteilungen schnell und einfach an uns schreiben.
PSD Produkte bequem abschließen.
Der TÜV Rheinland bestätigt die Sicherheit des PSD OnlineBankings und der PSD OnlineBanking-Apps.
Unser modernes TAN-Verfahren bieten effektiven Schutz.
Sicherheits-Tipps des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik
Das PSD OnlineBanking verfügt über ein SSL-Zertifikat, das gegenüber Ihrem Internet-Browser als eine Art "elektronischer Ausweis" fungiert und anzeigt, dass Ihre Daten ausschließlich vom PSD OnlineBanking entschlüsselt werden können.
Durch das „Extended Validation SSL“ (kurz EV-SSL)-Zertifikat wird dies dem Nutzer schnell und einfach angezeigt: Beim Aufruf unserer sicheren Bankingseiten färbt sich die Adresszeile des Browsers grün und ein Schloss-Symbol wird eingeblendet.
Immer wieder versuchen Datendiebe, mit sogenannten Phishing-E-Mails an Zugangsdaten zum OnlineBanking zu gelangen. "Phishing", das heißt das "Abfischen" von sensiblen Kundendaten durch vermeintlich seriöse E-Mails, ist bei Hackern beliebt, um an Informationen zu kommen, mit denen sie sich von fremden Konten Geld überweisen können. Mit solchen E-Mails wird versucht, Bankkunden mittels gefälschter Absender und Links auf täuschend echt nachgebaute Internetseiten zur Weitergabe vertraulicher Kundendaten (Kontonummer, Bankleitzahl, PIN, TAN) zu bringen.
Die PSD Bank wird Sie niemals telefonisch, per E-Mail oder SMS zur Eingabe oder Zusendung vertraulicher Daten wie Kontonummer, PIN oder TAN auffordern. Genausowenig werden wir Sie bitten, eine bestimmte Banking-App auf Ihrem Smartphone zu installieren. Sollten Sie eine dieser Phishing-Mails erhalten, löschen Sie diese bitte umgehend und reagieren Sie keinesfalls darauf.
Mit Hilfe von externen Finanzsoftware-Lösungen können Sie auf Ihre PSD-Konten zugreifen und unter anderem Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten, Kontoauszüge einsehen oder sich Analysen Ihrer Konten erstellen lassen.