Pressemitteilungen

Neues von Ihrer PSD Bank München

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen. Wir informieren die Presse regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Über die Links gelangen Sie zur Vollversion der jeweiligen Pressemitteilung.

88 Cent Miete im Jahr

Augsburg – 29.10.2021

Die PSD Bank München folgt ihren genossenschaftlichen Grundsätzen und spendet 10.000 Euro für „die älteste Sozialsiedlung der Welt“.

Virtuell hat sich bewährt – Die PSD Bank München trifft sich auch in diesem Jahr wieder zur Online-Generalversammlung.

Augsburg – 23.07.2021

Aufgrund der Corona-Pandemie hielt die PSD Bank München bereits im letzten Jahr die jährlich stattfindende Generalversammlung für ihre rund 33.000 Mitglieder virtuell ab – ein Verfahren, das sich bewährt hat! Trotz der aktuell niedrigen Inzidenzzahlen gehen Gesundheit und Sicherheit vor. Daher lud die PSD Bank München auch in diesem Jahr wieder zu einer Online-Generalversammlung ein.

PSD Bank München überrascht über neuen Markenauftritt der Postbank

Augsburg – 29.04.2021

„Die Bank passt zu mir.“ – das ist der unverwechselbare und gesetzte Marken-Claim der PSD Bank München eG, der im Zuge des Marken-Relaunches im Mai 2019 und einer reichweitenstarken Kampagne mit dem Slogan „Passt.“ kommuniziert wurde. Knapp zwei Jahre später präsentiert sich nun die Postbank als „diePasstbank“ und rollt diesen neuen Brand-Claim ebenfalls unter dem Motto „Passt.“ medienwirksam aus.

Keine Zeit für Wenn und Aber. PSD Bank München startet TV-Kampagne

Augsburg – 04.11.2020

Marken-Relaunch geht in die zweite Runde: Die PSD Bank München startet eine weitere crossmediale Kampagne – inklusive erstmalig einer reichweitenstarken IP-TV-Präsenz.

PSD Banken erweitern mit ECON ihre digitale Baufinanzierung um digitale Finanzierungszusage

Augsburg – 22.10.2020

Die PSD Bankengruppe bringt nach dem digitalen Baufinanzierungsantrag nun auch den ersten digitalen Finanzierungsabschluss auf den Markt. Der Traum von den eigenen vier Wänden kann jetzt einfach, schnell und vor allem komplett digital erfüllt werden: Mit den PSD Banken und der ECON Application Suite.

PSD Bank München: Vorstandssprecher Thomas Hausfeld geht in den Ruhestand: Abschied nach über 17 Jahren in Genossenschaftsbank

Augsburg – 01.10.2020

Thomas Hausfeld (63) wird zum 1. Oktober 2020 aus dem Vorstand der PSD Bank München ausscheiden. Karen Lehmann-Martin (57) wird das Amt der Vorstandssprecherin übernehmen.

Konstruktiver Austausch im virtuellen Raum – Die PSD Bank München trifft sich zur Online-Generalversammlung

Augsburg – 22.07.2020

Die Corona-Pandemie wirkt sich auch nach Monaten weiterhin auf das öffentliche Leben aus. Zum Schutz ihrer rund 33.000 Mitglieder nutzte die PSD Bank München das gesetzlich vorgeschriebene Versammlungsverbot, um ihre diesjährige Generalversammlung virtuell abzuhalten - ein Novum in der Geschichte der deutschen Genossenschaftsbanken.

PSD Bank-Vorstand übergibt 100.000-Euro-Spende

Augsburg – 02.03.2020

Das erste Mal etwas beim Gewinnsparen gewonnen - und dann auch noch den Hauptgewinn von 100.000 Euro. Bereits in der Januar-Ziehung hatte die Augsburger Kundin der PSD Bank München so richtig Glück.