Unser Spenden Jahresrückblick 2023

Wir sind glücklich und stolz, dass wir 2023 so viele wichtige und tolle Organisationen und Vereine unterstützen durften. Wir können leider nicht alle Projekte hier aufführen – daher hier ein kleiner Auszug aus unserem sozialen Engagement.

St. Gregor-Jugendhilfe Augsburg

Stiftung Kartei der Not

Freiwilligen-Zentrum Augsburg

Naturerlebnistag mit dem WWF

Am 13. September haben unsere Kundinnen und Kunden gemeinsam mit Experten des WWF während einer Wanderung die Wertach vor unserer Haustüre erkundet und konnten spannende Details zum Ökosystem Fluss erfahren. Darunter beispielsweise auch, dass die Wasserqualität in Augsburg sehr gut ist. Nebenbei wurde natürlich was für den Umweltschutz getan und die Flussufer von Müll befreit.

Surffreunde Augsburg e.V.

Deutscher Kinderschutzbund Lv Bayern e.V.

Auszug unserer Spenden 2023

TSV Haunstetten 1892 e.V.

Spendenbetrag: 7.500 € Euro für die Unterstützung und Förderung Sportabteilung Handball.

Spendenbetrag: 25.000 Euro für das Projekt "Lebendige Flüsse".

KleinKunstbühne Königsbrunn e.V.

Spendenbetrag: 4.000 Euro für die finanzielle Unterstützung eines Weihnachtskonzertes in Königsbrunn.

Hospizverein Kaufbeuren / Ostallgäu Ökumenische Initiative e.V.

Spendenbetrag: 7.000 Euro für die Einrichtung eines Hospizzimmers im Pflegeheim Wiltschka in Mauerstetten.

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Lv Bayern e.V.

Spendenbetrag: 15.000 Euro für die Instandsetzung des Rettungsbootes auf dem Chiemsee.

Förderverein Auenzentrum Neuburg e.V.

Spendenbetrag: 10.000 Euro für die Weiterentwicklung des Auenzentrums.

Das tun wir für die Region

Wir unterstützen gemeinnützige Vereine, Einrichtungen und Organisationen in unserem Geschäftsgebiet aus den Zweckerträgen des PSD Gewinnsparen. Um das gesamte Geschäftsgebiet optimal und gleichmäßig zu fördern, teilen wir Spenden in die folgenden Kategorien auf: Soziales, Sport, Bildung und Umwelt.

Knapp 280.000 Euro hat die PSD Bank im Jahr 2022 an fast 60 Vereine und soziale Einrichtungen aus verschiedensten Bereichen gespendet.

Davon gingen beispielsweise 25.000 Euro an die Stadt Augsburg zur akuten Ukrainehilfe und 30.000 Euro an die Kartei der Not.

Sie sind sozial engagiert?

Möchten Sie ein Projekt zur Förderung vorschlagen?

Weitere Spendenaktionen

Spendenaktion "Baumentdecker in Oberbayern gesucht"

FWZ Augsburg e.V.

Projekt „Lernpaten“ – Unterstützung seit über 15 Jahren

Bergwaldprojekt e.V.

Unterstützung von „öffentlichen Pflanztagen“ von standortheimischen Bäumen in unserem Geschäftsgebiet.

PSD Gewinnsparen – Helfen, sparen, gewinnen

Beim PSD Gewinnsparen bekommen Sie ein tolles Gesamtpaket. 4 der 5 Euro pro Los werden automatisch Ihrem Sparkonto gutgeschrieben. Die Gesamtgutschrift erhalten Sie Mitte Dezember jeden Jahres. 75 Cent des verbleibenden Euros sind Ihr persönlicher Losbeitrag für die Chance auf die jährlich wechselnden Hauptgewinne – mit den übrigen 25 Cent tun Sie Gutes und unterstützen gemeinnützige Sozial- und Umweltprojekte in unserer Region.

Sie sind bereits sozial engagiert und möchten ein Projekt zur Förderung vorschlagen?