PSD Logo für responsive Darstellung bei kleinerem Display
OnlineBanking
Login
  • PSD OnlineBanking starten
OnlineBanking Sicherheit
    Sicherheit im OnlineBanking
  • Unsere Maßnahmen
  • Ihre Maßnahmen
  • TAN-Verfahren
OnlineBanking Informationen
  • PSD OnlineBanking beantragen
  • OnlineBanking Support
  • Leistungsumfang
  • Externe Finanzsoftware
  • PSD Banking-Apps
  • Finanzmanager
  • Scan2Bank
  • UnionDepot im PSD OnlineBanking
  • paydirekt
psd_logo_gross.png psd_logo_min.png

PSD OnlineBanking starten
Login
  • PSD OnlineBanking starten
OnlineBanking Sicherheit
    Sicherheit im OnlineBanking
  • Unsere Maßnahmen
  • Ihre Maßnahmen
  • TAN-Verfahren
OnlineBanking Informationen
  • PSD OnlineBanking beantragen
  • OnlineBanking Support
  • Leistungsumfang
  • Externe Finanzsoftware
  • PSD Banking-Apps
  • Finanzmanager
  • Scan2Bank
  • UnionDepot im PSD OnlineBanking
  • paydirekt
Bauen & WohnenSparen & AnlegenGiro & KartenKrediteVersicherungenBankingIhre PSD BankInfo & Service
PSD Banking-App 
Die PSD Banking-App
Jetzt herunterladen!
Jetzt bei Google Play
PSD Banking-App
Die PSD Banking-App
Jetzt herunterladen!
Jetzt bei Google Play
1920_Verified-by-Visa_RZ.JPG

Verified by Visa

Sicher online shoppen!

Verified by Visa

Sicher online shoppen!
1920_Verified-by-Visa_RZ.JPG

Verified by Visa

Sicher online shoppen!
  1. Startseite
    • Bauen & Wohnen
    • Sparen & Anlegen
    • Giro & Karten
    • Kredite
    • Versicherungen
    • Banking
    • Ihre PSD Bank
    • Info & Service
    • PSD OnlineBanking
  2. Giro & Karten
    • Konten
    • Karten
    • Sicherheit
    • Service
  3. Sicherheit
    • Sicherheitstipps für Karten
    • Kartensperre
    • MasterCard® SecureCode™
    • Verified by Visa®
    • Sicherheit im OnlineBanking
  4. Verified by Visa®
    • Nachricht
    • Anruf
    • IBAN berechnen
    • Nachricht
    • Anruf
    • IBAN berechnen

    Verified by Visa

    Dynamisches Passwort und Datenabgleich per SMS oder App

    Kaufen Sie mit Ihrer Visa Karte im Internet sicher ein. Mit Verified by Visa genießen Sie beim Online-Einkauf besonderen Schutz. Dieser ergibt sich durch ein dynamisches Passwort, das Sie während Ihres Einkaufs per SMS oder in der eComTAN-App über Ihr Mobiltelefon erhalten.

    • Der kostenlose Service erhöht die Sicherheit Ihrer Kreditkartenzahlungen im Internet.
    • Alle Daten werden verschlüsselt übertragen.
    • Alle Beteiligten wie Online-Shop und Kreditkarteninhaber werden als rechtmäßige Teilnehmer am Bezahlvorgang identifiziert.
    • Die Registrierung ist einfach und erfolgt in zwei Schritten.
    • Ihre PSD Bank München prüft die Daten während Ihres Einkaufs und genehmigt die Bezahlung.

    Unser Schreiben: Passen Sie Ihre Visa Kreditkarte an die neuen Sicherheitsstandards an


    Als Inhaber einer Visa Kreditkarte der PSD Bank München eG und registrierter Verified by Visa-Nutzer via SMS-TAN-Verfahren haben Sie von uns ein Schreiben erhalten. Darin finden Sie Informationen über anstehende Veränderungen.

    Aufgrund schärferer Sicherheitsvorschriften ist eine Aktualisierung des SMS-TAN-Verfahrens notwendig: Denn Online-Händler müssen zukünftig zwei Sicherheitsmerkmale abfragen. 

    Was ist nun für Sie zu tun?

    Sie möchten das SMS-TAN-Verfahren weiterhin nutzen? Dann gehen Sie wie folgt vor:

    1. Sie besuchen die zentrale Website.
    2. Geben Sie in der Eingabemaske Ihre Kartennummer Ihrer Visa Kreditkarte und anschließend die TAN ein, die Sie via SMS erhalten haben.
    3. Hinterlegen Sie Ihre persönliche Antwort auf die ausgewählte Sicherheitsfrage.
    4. Sie haben eine weitere TAN per SMS erhalten, die Sie in die Eingabemaske eingeben.

    Fertig. Nun können Sie weiterhin mit Ihrer Visa Kreditkarte im Internet einkaufen und dabei das SMS-TAN-Verfahren nutzen.

     

    Alternativ können Sie statt des SMS-TAN-Verfahrens die eComTAN-App nutzen. Hierfür gehen Sie so vor:

    1. Sie besuchen die zentrale Website.
    2. Geben Sie in der Eingabemaske Ihre Kartennummer Ihrer Visa Kreditkarte und anschließend die TAN ein, die Sie via SMS erhalten haben.
    3. Klicken Sie auf den Link "Zustellung per Smartphone App" unterhalb der Eingabemaske.
    4. Laden Sie sich die eComTAN-App herunter. Öffnen Sie die App und legen Sie das Passwort für die App fest. Geben Sie nun in der Registrierungsmaske die in der App angezeigte neue "virtuelle Handynummer" ein.
    5. Über die App haben Sie eine TAN erhalten, womit Sie den Wechsel des TAN-Verfahrens bestätigen.

    Fertig. Sie haben nun Ihr TAN-Verfahren gewechselt und verwenden ab sofort zum Einkaufen im Internet die eComTAN-App.

    Laden Sie hier die eComTAN-App herunter:

    Get it on Google Play

    Fragen & Antworten

    Häufige Fragen zu Verified by Visa

    Welche Informationen erhalte ich per SMS oder in der App?

    Die Nachricht enthält

    • den Händlernamen,
    • Währung und Betrag der Transaktion und
    • die für diese Daten berechnete E-Commerce-TAN.

    Nur wenn die Daten aus der Nachricht denen der Transaktion entsprechen, die Sie freigeben möchten, geben Sie die E-Commerce-TAN während des Kaufvorgangs ein.

    Ich habe kein Smartphone. Kann ich die Sicherheitsverfahren trotzdem weiter nutzen?
    Selbstverständlich können Sie neben der eComTAN-App auch weiterhin eine SMS zur Zustellung der Nachricht mit der E-Commerce-TAN auswählen. Als zusätzliche Absicherung werden Sie bei SMS-Zustellung gebeten, Ihre persönliche Antwort zu einer Sicherheits-Frage zu hinterlegen.
    Was ist die "virtuelle Handynummer"?
    Bei Nutzung der eComTAN-App ist die virtuelle Handynummer Ihre persönliche Kennung – vergleichbar mit Ihrer Mobilfunknummer für die Zustellung einer SMS.
    Ich habe mein Smartphone/Tablet gewechselt. Was muss ich bezüglich der eComTAN-App tun?

    Ihre bisherige virtuelle Handynummer wechselt mit Ihnen. Installieren Sie die eComTAN-App auf Ihrem neuen Gerät, aber wählen Sie beim ersten Start "Vorhandene virt. Handynummer übernehmen".

     

    Erzeugen Sie nun auf Ihrem alten Gerät in der eComTAN-App einen Migrationscode unter "Einstellungen/Rufnummernmigration".

     

    Nach Eingabe des angezeigten 60 Minuten gültigen Sicherheitscodes auf Ihrem neuen Gerät in der eComTAN-App wird Ihre virtuelle Handynummer übertragen und die App auf dem alten Gerät zurückgesetzt.

    Kann ich sofort nach der Registrierung einkaufen?

    Wenn Sie Ihren Aktivierungscode erhalten und damit die Registrierung abgeschlossen haben, können Sie Verified by Visa sofort nutzen.

     

    Bitte berücksichtigen Sie die Postlaufzeit zwischen Anforderung des Aktivierungscodes und dessen Erhalt / Abschluss der Registrierung. Wir empfehlen daher, Ihre Karte nach Erhalt zu registrieren. Damit steht Ihrem späteren Einkauf nichts mehr im Weg.

    Wo kann ich mich registrieren?
    Sie können den Registrierungsvorgang auf der zentrale Website vornehmen. Fordern Sie Ihren Aktivierungscode nach Eingabe Ihrer Kartennummer an. Haben Sie Ihren Aktivierungscode schon vorliegen, können Sie dort Ihre Registrierung abschließen.
    Entstehen mir Kosten durch die Übermittlung der SMS oder der Nachricht in die eComTAN-App?

    Seitens der Bank ist der Versand der SMS mit der E-Commerce-TAN kostenfrei. Der Empfang von Kurzmitteilungen ist in der Regel ebenfalls sowohl im Heimatnetz als auch beim Auslands-Roaming kostenfrei.

     
    Für die Nutzung der eComTAN-App zum Empfang von Nachrichten benötigen Sie eine Datenverbindung, die nach den Konditionen Ihres Mobilfunkbetreibers oder des WLANs, in dem Ihr Endgerät angemeldet ist, kostenpflichtig sein kann.

    Was bedeutet es, wenn beim Online-Shopping kein Fenster mit der Eingabeaufforderung für Verified by Visa angezeigt wird?

    Sie sollten sich vergewissern, dass

    • Ihre Karte registriert ist,
    • der Händler am Programm teilnimmt (Online-Händler beschreiben dies meist unter den akzeptierten Zahlungsarten),
    • jegliche Software deaktiviert ist, die die Anzeige von Eingabefenstern verhindert.

    Wenn Sie auch keine Nachricht mit den Transaktionsdaten und Ihrer E-Commerce-TAN erhalten haben, unterstützt der Händler die Verfahren vermutlich nicht. In diesem Fall wird der Umsatz ohne Verified by Visa abgewickelt.

    Wie weiß ein Online-Händler, dass die Kreditkarte durch Verified by Visa geschützt ist?
    Der Online-Händler stellt eine Anfrage an den Server der Kartenorganisation und prüft, ob es sich um einen Kartennummernkreis handelt, der durch das Kreditinstitut freigeschaltet wurde. Ist dies der Fall, öffnet sich automatisch ein Fenster der kartenausgebenden Bank bzw. des Dienstleisters zur Eingabe der E-Commerce-TAN. Nach der Eingabe erhält der Händler eine Rückmeldung über die erfolgte Prüfung und der Bezahlvorgang im Shop des Händlers wird abgeschlossen.
    Kann ich auch bei Händlern einkaufen, die nicht an Verified by Visa teilnehmen?
    Ja, der Kauf kann wie gewohnt durchgeführt werden. Es wird dann keine Verified by Visa-Prüfung durchgeführt.
    Was passiert, wenn eine Kreditkarte ungültig wird oder verloren geht?
    Erhalten Sie eine Folgekarte, weil bei Ihrer alten Karte der Gültigkeitszeitraum abgelaufen ist, bleibt Ihre Registrierung weiterhin bestehen. Sperren Sie Ihre Karte z. B. wegen Verlust und wird bei diesem Vorgang automatisch eine Ersatzkarte erstellt, wird die Registrierung ebenfalls übertragen. Lediglich bei einer späteren Erstellung einer neuen Karte ist diese erneut zu registrieren.
    Wie muss ich mit meinen Verified by Visa-Daten umgehen?
    Per E-Mail werden wir Sie weder zur Registrierung auffordern noch nach Ihren Sicherheitsdaten fragen. Bei entsprechenden Aufforderungen zur Preisgabe Ihrer Kreditkartendaten in E-Mails handelt es sich um sogenannte Phishing-Angriffe, bei denen Betrüger versuchen, an Kunden- bzw. Kreditkartendaten und Sicherheitsmerkmale zu gelangen. Bitte befolgen Sie diese in keinem Fall!
    Wie ändere ich meine Mobilfunknummer / Sicherheitsfrage / virtuelle Handynummer oder wechsle zwischen den Verfahren?

    Als registrierter Verified by Visa-Kunde gelangen Sie über die zentrale Website durch Eingabe Ihrer Kartennummer in die Benutzerverwaltung, wo Sie die genannten Daten ändern können.

    Mehr dazu

    Sonderbedingungen 3D-Secure-Verfahren

    Anleitung "Mehr Sicherheit beim Online Shopping"

    Das könnte Sie auch interessieren

    BasicCard.jpg
    Ihre PSD Bank München

    Wir über uns
    Jobs & Karriere
    Soziales Engagement

    Presse

    Verbundpartner
    Service

    Kunde werden

    Kartensperre

    OnlineBanking beantragen

    Formulare
    Öffnungszeiten
    Social Media

     Facebook
     Google+
     Blog

    © 2019 PSD Bank München eG    Impressum | Nutzungsbedingungen | AGB | Preisverzeichnis | Datenschutz | Pflichtangaben

    KontaktcenterLasche.png
    • Nachricht
    • Anruf
    • Formulare
    • Kunde werden
    • Sofort-Legitimation
    • Freundschaftswerbung
    • UnterlagenUpload
    • PSD NewsAbo
    • Geldautomatensuche
    • Kartensperre
    • IBAN berechnen

    Nachricht

    Name *
    E-Mail *
    Kunden- / Kontonummer
    Thema *
    Nachricht *

    Anruf

    Team GiroDirekt
    0821 5049-444 

    Einfach und transparent

    Montag bis Freitag
    06.00 Uhr - 22.00 Uhr

    Samstag und Sonntag
    09.00 Uhr - 16.00 Uhr

    Bundeseinheitliche Feiertage mit Telefonservice
    08.00 Uhr - 20.00 Uhr

    Bundeseinheitliche Feiertage ohne Telefonservice
    geschlossen

    Feiertage einzelner Bundesländer
    06.00 Uhr - 22.00 Uhr

    Hier finden Sie alle Ansprechpartner

    PSD NewsAbo

    Anrede
    Vorname
    Nachname
    E-Mail *
    Format *

    Geldautomatensuche

    Sie heben jederzeit im BankCard ServiceNetz an rund 18.700 Geldautomaten kostenfrei Bargeld ab:

    BankCard ServiceNetz

    Geldautomaten suchen

    IBAN berechnen

    Der neue europäische Zahlungsraum: Aus Kontonummer und Bankleitzahl sind IBAN und BIC entstanden.

    Ihre IBAN und BIC finden Sie auf Ihrem Kontoauszug, Ihrer PSD BankCard, im PSD OnlineBanking oder über unseren IBAN-Rechner.
    Zum IBAN-Rechner